NEUSTART - Kautionsfonds

petak, 1. novembar 2019.

Christian Moser

Pressemitteilung NEUSTART vom November 2019:

"Im 90. Jahr seiner Gründung spendet der Rotary Club Steyr einen namhaften Betrag an den Bewährungshilfeverein NEUSTART Steyr.

NEUSTART Steyr wird die Spende des RC Steyr einerseits für kurzfristige finanzielle Unterstützung von Klientinnen und Klienten der Bewährungshilfe verwenden. Der größere Teil des gespendeten Geldes wird jedoch den NEUSTART Steyr-Kautiosfonds speisen. Dieser Fonds soll Klientinnen und Klienten von NEUSTART bei der Anmietung bzw. Finanzierung von leistbarem Wohnraum unterstützen und stellt eine weertvolle Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot von NEUSTART (Startwohnung, Betreutes Wohnen,...) dar.

Im Sinne der Nachhaltigkeit müssen die Unterstützten den jeweiligen Betrag binnen eines Jahres zurückzahlen, um zu gewährleisten, dass möglichst viele Klientiennen und Klienten möglichst lange von diesem Kautionsfonds profitieren können.

NEUSTART bedankt sich für diese großartige Unterstützung."