Unterstützung Kinderschutzzentrum WIGWAM

Mittwoch, 1. Januar 2020

Christian Moser

Pressetext WIGWAM vom November 2019:

"Spielen kann man gar nicht ernst genug nehmen!"

Im Kinderschutzzentrum WIGWAM werden Kinder und Jugendliche betreut, die Opfer von physischer, psychischer und/oder sexueller Gewalt geworden sind. Diese jungen Menschen finden hier einen sicheren Platz und Unterstützung in Form von Psychotherapie, Beratung und Prozessbegleitung.

"Jungen Menschen Halt zu geben und dabei zu helfen neue Zuversicht zu gewinnen, das ist auch Anliegen von Rotary" so der Präsident Christian Moser. Zu seinem 90jährigen Jubiläum unterstützt der Rotary Club Steyr das Kinderschutzzentrum Steyr mit der Finanzierung der psychotherapeutischen Kindergruppe 2020.

"Die Kinder haben im geschützten Rahmen der Gruppe die Möglichkeit im Rollenspiel, ihre Gefühle wie Ängste, Sorgen, Wut, Trauer und dgl. zum Ausdruck zu bringen. Durch die "heilende Kraft des Spiels" können innerhalb der Gruppe belastende Ereignisse, Konflikte, schwierige Lebenssituationen erlebt und verändert werden." freut sich WIGWAM-Geschäftsführerin Sonja Farkas über die finanzielle Unterstützung.

WIGWAM in Zahlen:

Im Jahr 2018 wurden 260 Familien betreut, 2.700 Kontakte (Beratung, Psychotherapie, Prozessbegleitung, HelferInnenberatung) gehalten.

Die Angebote des Kinderschutzzentrum WIGWAM für Kinder, Erwachsene und Kooperationspartner sind kostenlos.

www.wigwam.at

Unterstützung von Maßnahmen für Kinderschutz