Tiergestützte Therapie im Landespflege- und Betreuungszentrum

Freitag, 1. Januar 1982

jeweiliger Präsident RC Steyr

Autor: Sandra Kaiser aus Steyr & Steyr Land (Rundschau) vom Dez. 2019

Am 20. Dezember feierte man im Landespflege- und Betreuungszentrum Christkindl mit den Bewohnern des Hauses Weihnachten. Der Rotary Club Steyr stellt sich seit fast 40 Jahren alljährlich mit einem Weihnachtsscheck ein.
STEYR. Präsident Christian Moser übergab im feierlichen Rahmen die Geldspende, die für die tiergestützte Therapie verwendet wird. Diese Therapie umfasst bewusst geplante pädagogische, psychologische und sozialintegrative Aktionen mit Tieren für die Bewohner des Heims. Durch die Berührung mit den Tieren schöpfen die Menschen neue Kraft und Lebensfreude. Moser bedankte sich bei der scheidenden Langzeitdirektorin Leopoldine Halbmayr für die gute Zusammenarbeit in den letzten 21 Jahre und wünschte ihr für den im April folgenden Ruhestand alles Gute. Seitens des Rotary Club Steyr wurde die Fortsetzung der Unterstützung auch in den nächsten Jahren zugesichert.

Unterstützung im Pflegebereich

Finanziell

2.500,-- jährlich

Schwerpunkt: Soziales